Kodi Grundeinstellungen

Unbekannte App-Quellen zulassen:

  • Einstellungen – System – Addons –> Unbekannte Quellen – Aktivieren

Startmenu, Ansicht ändern:

  • Einstellungen – System – Benutzeroberfläche – Skins – Skin konfigurieren… – Hauptmenueinträge

Hier können alle nicht benötigten Reiter deaktiviert werden. Ich habe im Standard-Skin z.B. nur die Favoriten und das Wetter eingeblendet. Alle benötigten Sachen habe ich in den Favoriten abgelegt. Das macht das Ganze viel übersichtlicher… Bis ich verschiedene Skins probierte und dann schnell wechselte.

Skins:

Hier 3 Ansichten von Skins, die ich mir konfigurierte. Letztendlich wurde es bei mir der Embuary-Skin, weil ich eine Möglichkeit gefunden habe, alle Buttons auf den Monitor zu bekommen, ohne zu „Scrollen“. Dafür muss man in Einstellungen rein, Skin konfigurieren und dann „Blende Widgets aus und nutze ein Vollbild-Panel für das Startmenu“ aktivieren. Die von mir verwendeten Bilder im Embuary-Skin musste ich leider für die Ansicht aus Datenschutzgründen entfernen.

embuary

eminence

confluence

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten