Infos Ersteinrichtung

Freigegebene Ordner anlegen:

Ich wählte damals (als blutiger Neueinsteiger) gezielt bei diesen 2 Ordnern den Komplettzugriff und bin mir mittlerweile der Risiken bewusst und änderte es auch im nachhinein. Die richtige Vorgehensweise wäre den Zugriff für andere einzuschränken oder am besten gleich zu untersagen und für jeden Zugriff (auch von einigen Programmen) einen User zu erstellen mit den dafür nötigen Zugriffsrechten. Allerdings war es für mich als Anfänger belastend, nicht zu wissen, warum hier und da immer wieder einfach nichts funktionierte und das Ganze dann letztendlich auf die Zugriffsrechte hinauslief. Ich habe Nächtelang in Foren verbracht 👀.

 

appdata

media oder mediathek

Diese Ordner freigeben mit folgende Zugriffsrechten:

Alle: Lesen/Schreiben/Ausführen

Und über ACL dann                       Rekursiv

 

SBM-Freigabe mit                           Gäste sind zugelassen

               Zusätzlich                           Berechtigungen erben auf           AN

 

Eigenen Benutzer anlegen

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten