Software für RockPi 4

Welche Software funktioniert (getestet)?

  • Rockpi_debian_stretch_lxde_armhf_…..-gpd.img (Login: linaro  |  Passwort: linaro)  |  ARMHF Package
  • Armbian_5.67_Rockpi4b_Debian_stretch_default_4.4.154_desktop_20181210-gpt.img.gz (Login: root  |  Passwort: 1234  !Neues Passwort und anschließender neuer Username wird sofort benötigt) | ARM64 Package
  • rockpi4b-ubuntu-bionic-minimal-20190104_2101-gpt.img.gz (reine Serversoftware, ARM64 Package)

Weitere Downloads gibt es beim Hersteller.

Welche Software startet nicht?

  • OMV_4_Rock64_img.xz (Rock64 ist dann wohl doch anders aufgebaut)

Man kann aber OMV4 auf RockPi-Debian installieren. Doch leider funktioniert da das Docker-Plugin nicht. Das sollte aber fürs Erste nicht stören.

Was aber jetzt bestens mit OMV4 funktioniert, ist die „Debian ARM64 Build 4.4.154.c83“ (oder neuer) Community-Version, die aber nur auf der englisch-sprachigen Website verfügbar ist.

Installationsanleitung identisch zu „Debian.Stretch-Lxde

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten